Über uns

Als Reiseveranstalter bieten wir mehrtägige, individuelle Wanderungen und Flyer Bike Touren inklusive Gepäcktransport an. 

Erleben Sie mit uns Natur pur!

 

Wir, die Ferienmacher von alpavia, haben noch viele Ideen, die wir für Sie mit Leidenschaft und Begeisterung in Outdoorferien umwandeln wollen. Verwirklichen Sie jetzt Ihren Traum! Alpavia kreiert exklusive Outdoor-Erlebnisse, die auf aussergewöhnliche Art und Weise, Entspannung und Abwechslung zum Alltag garantieren. Für Ihre persönlichen Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr, denn Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

 

Jrène Stähli


Als Reiseveranstalterin von Wanderferien geniesse ich die Vielfalt der Natur. Mit einer speziellen Luftmaschen- und Stricktechnik verarbeite ich die Bilder von Bergen und Gletschern, Felsen, Schluchten, Wasserfällen, lieblichen Tälern und heimeligen Dörfern in unverwechselbare Landschaftsschals. Der sinnliche Umgang mit Materialien und Farben ist für mich die notwendige Ergänzung zum Büroalltag.

 

www.alpavia-design.ch


Kundenrückmeldungen

Sehr geehrte Frau Stähli

Wir durften letzte Woche wunderschöne Wanderungen vor grandioser Kulisse bei bestem Wanderwetter geniessen und wollten Ihnen nun herzlich danken für die perfekt zusammengestellte Tour, die gute Organisation und die teils ausgezeichneten Hotels -besonders das „Edelweiss“ in Mürren hat es uns angetan. Wir kommen gern wieder!

 

Also nochmals tausend Dank! Freundliche Grüsse vom Bodensee

H. Nobis + M. Meier

 

Bärentrek

 

Guten Abend Frau Stähli

Komme leider erst jetzt dazu, mich bei Ihnen nochmals herzlich für alles zu bedanken. Es waren super Wandertage und es hat alles bestens geklappt. Auch das Wetter hat praktisch immer bis auf 2-3 kurze Gewitter vollumfänglich mitgemacht. Wir haben die Natur und das Wandern sehr genossen. Auch die Hotels, die Sie für uns gebucht hatten, waren alle super. Das Hotel Victoria in Meiringen hat uns sehr beeindruckt und wir waren überrascht, mit welchem Halbpensionsmenü wir verwöhnt wurden. Dort waren wir sicher nicht das letzte Mal!

 

Da uns alles so gefallen hat, haben wir uns schon mit den anderen Etappen der Via Alpina befasst und fragen Sie nun an, ob Sie uns auch nächstes Jahr wieder ein solches Arrangement für die Etappen von Adelboden bis nach Montreux  zusammenstellen würden. Das wäre perfekt!

 

Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Abend.

Beste Grüsse Yvonne & Fredy Birchler

 

Guten Tag Frau Stähli

So, wir sind wieder wohlbehalten und einiges «trainierter» als vorher zu Hause angekommen. Es waren wohl nur ein paar Tage aber es kam mir vor wie 10 Tage. Wir haben auch viel erlebt und interessante Begegnungen gehabt.

 

Also die Strecke von Mürren zur Griesalp ist ja einzigartig. Die muss man als Schweizer einfach mal gemacht haben. Das Panorama ist auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist einzigartig. Auch die Wanderung danach von Lauterbrunnen nach Wilderswil war eine schöne und erholsame Abrundung.

 

Es hat und gut gefallen.

Freundliche Grüsse René und Cornelia Sutter

 

Sehr geehrte Frau Stähli

Gerne möchte ich mich für die perfekte Organisation bei unseren Wanderungen letzte Woche, nein bereits vorletzte, bedanken.

Wetter, Routen, Zimmer, Gepäck, alles klappte wunderbar. Es blieben keine Wünsche offen.

 

Ihnen weiterhin alles Gute. Freundliche Grüsse

 

Gourmet Tour

 

Liebe Frau Stähli

Die Gourmetwanderung, welche sie für uns organisiert hatten, war ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter war perfekt, auch ihre Organisation hat sehr gut funktioniert. Alle Hotels waren gut gewählt, und wir wurden überall sehr freundlich empfangen und bedient. Besonders gut hat uns das Essen im Victoria und Meiringen und im Stella in Interlaken geschmeckt. Die schönste Lage und das beste Zimmer fanden wir im Kirchbühl in Grindelwald. Wir empfehlen diese Art von Ferien gerne weiter, und danken ihnen für die perfekte Organisation.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Wildstrubeltour

 

Guten Tag Frau Stähli

Alle erzählen nur von den Top Leistungen im Ferienland Österreich, also das was wir auf der Wildstrubel Tour erleben durften steht also bestimmt nicht hinten an. Es war eine wunderschöne Wanderung, mit sehr vielen fantastischen Eindrücken.

Das was wir überall an Gastfreundlichkeit erfahren durften war wirklich unschlagbar.

Danke nochmals für die super Ferien

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Liebe Frau Stähli

Sind wieder zurück von einer von ihnen angebotenen und wirklich tollen Bergtour, die Wildstrubeltour. Wir hatten tolles Wetter und alles hat gut geklappt. Die Beschreibungen waren sehr gut und tolles Kartenmaterial.

Wir die Woche sehr genossen.

 

Freundliche Grüsse

 

Grimselwelt Trail

 

Liebe Frau Stähli,

zuerst einmal das längst überfällige feedback unserer Grimseltour im Spätsommer.

Es war das Beste, was uns passieren konnte. Wir machen zwar schon immer Individualurlaub und meiden Hotelburgen. Auch erlebten wir über die Jahre in unseren Tageswanderungen in den Bergen vielseitige Eindrücke. Jedoch war diese Tour einzigartig.

Alleine schon die relative Abgeschiedenheit und der Charme der Berghäuser boten Erholsamkeit pur. Die jeden Tag aufs Neue eindrücklichen unterschiedlichen Touren boten alles, was ein Herz zum Glücklichsein benötigt. Und diese Ruhe, diese Stille, die Landschaften, die Farben, einfach einmalig schön.

Der Empfang in den Hütten, Unterkünften war so freundlich und warmherzig, das tat richtig gut. Die Hilfsbereitschaft bei wetter- oder zeitlich bedingten Modalitäten sehr entgegenkommend.

Es war einfach eine andere Welt in der wir diese Woche eintauchen konnten/durften. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen bedanken, die hierzu beigetragen haben.

 

Welterbetrail Kandersteg-Riederalp

 

Hallo Frau Stähli,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen, und wollten Ihnen mitteilen dass die diesjährige Wanderung einfach fabelhaft war. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die Wegführung war einmalig schön und die Hotels ganz wunderbar. Das Hotel in Meiringen war wieder ganz wunderbar und ein toller Abschluss.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Die letzte Wanderung vom Grimselpass bis Meiringen ist ja doch sehr lang aber zwischen Handeck und Guttannen nicht sehr atraktiv. Vielleicht den Tipp geben, von Handeck bis Guttannen mit dem Bus zu fahren. Ab Guttannen dann hat man mehr Zeit für diesen wunderbaren Säumerweg und man kann dann durch die Aareschlucht in Ruhe wandern.

Wir waren wirklich sehr begeistert und zufrieden und wollen auch nächstes Jahr wieder eine Tour buchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid und Paul Komlew

 

Hallo Frau Stähli,

mittlerweile sind wir schon über 1  Woche von unserer Wanderung zurück und immer noch ganz begeistert!!

Die Landschaft ist traumhaft schön und die Routenzusammenstellung ist sehr gelungen! Zudem hatten wir auch noch optimales Wetter.

Aber einen sehr großen Anteil hatten Ihre perfekte Organisation (alles hat bestens geklappt), die sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen in den einzelnen Hotels und nicht zuletzt die Busfahrer ins Gastnertal bzw. nach Finnen (ein persönlicher Guide kann nicht besser sein).

 

Herzliche Grüße aus München und Ihnen weiterhin alles Gute,

Petra Müller

 

Guten Tag Frau Stähli

Die Wandertage im Berner Oberland und Wallis sind nur allzu schnell vergangen. Wir durften wiederum herrliche Ferientage, dank Ihrer professionellen Organisation, verbringen.

Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Ostschweiz.

 

Pia und Mario Macario